Wer steckt hinter dieser Initiative?

Hier finden sich drei Mal jährlich so um die 30 großen und kleinen Menschen zusammen. Sie haben es sich "auf die gepunktete Wimpelkette geschrieben", junge Familien in unserer Heimatstadt zu vernetzen und nicht mehr benötigte Kindersachen und -ausstattung zu günstigen Preisen wieder unter die Leute zu bringen. Dafür arbeiten sie allein am Kinderkram-Termin mindestens 22 Stunden. Die Arbeit beginnt aber schon einen Monat vor dem Flohmarkt mit der Öffentlichkeitsarbeit auf allen Kanälen, geht über das Halle-mit-Matten-Auslegen, das Zusammenbringen der Marktausstattung, das Sachen-Sortieren vor dem Markt und das Zurücksortieren nach dem Markt, die Abrechnung, das Management der etwa 50 Anbietenden bis zur Hallenreinigung ganz am Schluss.

Warum wir das ehrenamtlich tun? Weil wir Spaß daran haben, FreundInnen geworden sind, Gutes damit bewirken und das nunmehr im siebten Jahr...